Das Schülerparlament in Alfter erweitert die Pausenausleihe mit Hilfe der Debeka Betriebskrankenkasse

Alle zwei Wochen tagt im Standort Alfter das Schülerparlament mit allen Klassensprechern. Vor einiger Zeit wünschten sich die Klassen neue Fahrzeuge für die Pausenausleihe. Im Schülerparlament beratschlagten sich alle Klassensprecher und einigten sich auf die Anschaffung von Rollern und einem Lernfahrrad. All die Wünsche konnten durch den Verein „Klasse in Sport“ und die finanzielle Unterstützung durch die „Debeka Betriebskrankenkasse“ erfüllt werden. Dazu gab es noch neue Helme, damit auch die Sicherheit gewährleistet ist. Außerdem gab es noch ein Pedalo, einen neuen Basketball sowie ein Waveboard dazu. Nach der Vorstellung der Neuanschaffungen in der Freitagsversammlung durch den Schülersprecher der Waldschule, durften die neuen Errungenschaften direkt in der Pause ausprobiert werden.