Förderverein der Waldschule e.V.

Die Waldschule Alfter hat einen Förderverein, der in der Vergangenheit viele außergewöhnliche Projekte durch finanzielle und ideelle Unterstützung erst ermöglicht hat. So sind beispielsweise die unterschiedlichen künstlerischen Projekte im Rahmen des Programms Kultur und Schule (siehe Aktuelles) nur möglich gewesen, weil der Förderverein für den Eigenanteil der Schule gegengezeichnet hat. Eine buntere Gestaltung des Schullebens ist durch den Förderverein möglich geworden und bereichert seither den Alltag.

Spenden oder Mitglied werden?

Als „kleine“ Schule ohne eine finanzkräftige Elternschaft sind wir auf vielfältige Unterstützungen durch Spender angewiesen.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, entweder durch eine Spende oder aber, indem Sie Mitglied im Förderverein werden.
Sollten Sie noch weitere Informationen wünschen oder aber weiterreichende Ideen haben, so wenden Sie sich bitte an Herrn Jan Peter Meier, Schulleiter der Waldschule Alfter, oder nehmen Sie direkt Kontakt zum Förderverein auf.

Mitgliedsantrag Förderverein

Kontakt zum Förderverein

Förderverein der Waldschule e.V.

Witterschlicker Allee 6
53347 Alfter