Am Mittwoch, den 17.05.2023, machte sich die Wolfsklasse auf den Weg nach Bonn, um von dort aus einen spannenden Ausflug in den Weltraum zu unternehmen.
Mit dem Schulbus ging es zunächst in die Rheinaue, wo die Kinder ausreichend Zeit hatten, um den Spielplatz zu erkunden, zu klettern und Fußball zu spielen. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es gestärkt weiter zum „Astronautenworkshop“ ins Deutsche Museum.
Dort angekommen, konnten die Weltraumlehrlinge gemeinsam ein Modell der Internationalen Raumstation ISS zusammenbauen, einen Raketenstart und Reparaturen am Raumschiff simulieren und ganz viele Fragen stellen. Als großes Highlight durfte jedes Kind noch eine eigene Brauserakete steigen lassen.
Nach spannenden 1,5 Stunden fuhren die Kinder der Wolfsklasse mit vielen spannenden Eindrücken und ihren neuen Astronautenführerscheinen wieder zurück zur Waldschule.