Beide Standorte der Waldschule Alfter haben sich erfolgreich als Schule gegen den Hunger engagiert und durch einen Spendenlauf über 4.328,70€ Euro für Menschen in Not gesammelt.

Die Schülerinnen und Schüler tauschten am 02.10.2025 die Schulbank gegen Sportschuhe, um sich für eine Welt ohne Hunger stark zu machen. Das Schulprojekt, das von der humanitären und entwicklungspolitischen Hilfsorganisation Aktion gegen den Hunger organisiert wird, findet jedes Jahr an über tausend Schulen in der ganzen Welt statt.

Insgesamt sind ca. 120 Schülerinnen und Schüler für eine Welt ohne Hunger an den Start gegangen und sind großartige 872 Runden gelaufen. Für jede gelaufene Runde erhielten die Kinder einen zugesicherten Spendenbetrag von ihren Spendern und Spenderinnen, die zuvor mobilisiert wurden. Die gesammelten Spenden unterstützen die lebensrettenden Projekte von Aktion gegen den Hunger in 56 Ländern weltweit.

Damit der Spendenlauf stattfinden konnte, waren wir auch auf die Unterstützung von Eltern und FOGS-Mitarbeiter:innen angewiesen. Sie feuerten die Kinder beim Laufen an, zählten die Runden und sorgten mit einer kleinen Stärkung für das leibliche Wohl nach dem Lauf. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Schüler:innen der Waldschule, die mit großem Engagement und Ausdauer so viel Geld für einen guten Zweck gesammelt haben.