Die Klassen der 3./4. am Standort Meckenheim haben vor einigen Wochen motiviert das Tanzbein geschwungen. Im Rahmen des Sportunterrichts lernten die Schüler und Schülerinnen die besondere Tanzart „Zumba“ kennen. Dazu kam eine Zumbatrainerin extra in den Unterricht und hat mit viel Leidenschaft für Sport, Bewegung und Musik, ihr Wissen weitergegeben. Durch den Verein „Klasse in Sport“ und die finanzielle Unterstützung der „Debeka Betriebskrankenkasse“ konnte das Tanzprojekt umgesetzt werden. Die Kinder haben mit guter Laune und viel Energie mitgemacht. Gerade Zumba ist ein hervorragendes Workout für Jung und Alt, es macht so viel Spaß, man merkt gar nicht, dass das eigentlich ein anstrengender Sport ist! Also probiert es doch auch mal aus…uns hat es gefallen!