Wir als Schule haben es uns zum Ziel gesetzt, Bewegung in den Schulalltag zu integrieren und für die Kinder Bewegungspausen im Unterricht zu schaffen. Bewegungspausen sind eine wertvolle Möglichkeit, um nach längeren Unterrichtsphasen, in denen die Kinder an ihren Plätzen sitzen müssen, den Körper zu aktivieren und so die Konzentration und die Motivation wieder zu steigern.

Ein großes Dankeschön geht hier an die finanzielle Unterstützung der „Debeka Betriebskrankenkasse“ sowie an den Verein „Klasse in Sport“. Dank der Unterstützung war es uns möglich, im Laufe des Schuljahres 2020/21 und 2021/22 für jede Klasse eine Sportkiste zu erstellen, in der sich Ideen und Materialien für Bewegungsmöglichkeiten befinden. Diese soll im Laufe der Jahre weiter wachsen.