Das etwas andere Sportfest 2021

Normalerweise findet zum Ende des Schuljahres das Sportfest der Waldschule Alfter auf dem Sportplatz statt. In diesem Jahr mussten wir aufgrund der besonderen Situation auf den Schulhof ausweichen. So war es möglich – trotz Corona – ein schönes Sportfest an den Standorten Merl und Alfter durchzuführen. Die Schülerinnen und Schüler beider Standorte durchliefen am Montag verschiedene Sport- und Geschicklichkeitsstationen. Die gemeinsam als Klasse erreichte Punktzahl pro Station, wurde von einer Jury ausgewertet. So konnten am Ende des Sportfestes noch die Sieger gekürt und Urkunden verteilt werden. Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch an die Panther-Klasse aus Alfter und die Eulen-Klasse aus Merl. Beide Klassen belegten in der Klassenstufe 1/2 den 1. Platz. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch an die Wolfs-Klasse und die Eidechsen-Klasse, die den 1. Platz in der Stufe 3/4/5 erreichten.