Kurz vor den Sommerferien fand an unserer Schule wieder das beliebte Spiel- und Sportfest statt. Am 19.06.2023 bewiesen die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können und spielerisches Geschick auf dem Sportplatz. Alle waren mit Freude und Elan dabei und sammelten möglichst viele Punkte für die eigene Klasse. Gefordert waren neben Teamgeist, Koordination und Ausdauer auch die Kompetenzen im Laufen, Springen und Werfen. Zur Anerkennung ihrer tollen Leistungen, haben alle eine schöne Urkunde sowie Medaillen ausgehändigt bekommen. Zum feierlichen Abschluss des Sportfestes gab es für die Schülerinnen und Schüler noch eine Stärkung. Am Standort Meckenheim wurden gemeinsam Hot Dogs und am Standort Alfter ein Eis gegessen.