Am 24.5.2022 war es endlich soweit, die Schuleingangsstufen von den Standorten

Meckenheim und Alfter sind in den Kletterwald nach Ahrweiler gefahren und anschließend wurde in der Schule übernachtet.

Den Vormittag haben die Schüler mit ihren Partnerklassen in der Schule verbracht. Sie haben gemeinsam gefrühstückt, Kappen bemalt und kurz bevor der Bus sie abgeholt hat, noch eine Kleinigkeit zum Mittagessen gegessen. Anschließend hat der Bus alle gemeinsam zum Kletterwald gefahren, hier gab es eine Einweisung und dann ging es für die Schüler in den Parcours. Für einige Schüler war es eine Überwindung, die sie aber super gemeistert haben. Alle hatten viel Spaß und waren stolz auf ihre Leistungen.

Nach einer Spielezeit und ordentlich Verpflegung ging es für alle Schüler zurück in die Schule. Dort wurde das Nachtlager aufgebaut und anschließend gab es eine ausgedehnte Spielzeit auf dem Schulhof oder in den Klassen. Zum Abendessen gab es Pizza und nach einer Gute-Nacht-Geschichte kehrte langsam Ruhe in die Klassen ein. Nach einer kurzen Nacht haben sie Schüler gemeinsam gefrühstückt und dann ging es auch ans Aufräumen. Es hat allen viel Spaß gemacht und alle freuen sich auf die nächste Schulübernachtung/Ausflug.