Eines der buntesten und schönsten Feste im Schuljahr, ist in jedem Jahr das Karnevalsfest.

Verrückte Wesen irrten durch das Schulgebäude. Luke Skywalkers, zahlreiche Cowboys, Klonkrieger, FBI-Agenten und Clowns, wohin das Auge reichte.

Schon Tage vorher sind die Schüler, aber auch die Lehrer, aufgeregt und in freudiger Erwartung. Es wird sich viel über Kostüme ausgetauscht.

Als neuer Moderator führte Herr Gaul die Schulgemeinde durch das Karnevalsfest. Die Klassen bereiteten tolle Lieder und Auftritte vor, es wurde gemeinsam gesungen, getanzt und Kamelle gefangen. Abwechslungsreiche Spiele unterhielten Kinder und Erwachsene an Weiberfastnacht.

Viele dieser verzauberten, süßen und anmutigen Kreaturen wurden vermutlich auf zahlreichen Karnevalsumzügen im Umkreis von Alfter über das gesamte Karnevalswochenende hinweg wiedergesehen und feierten die fünfte Jahreszeit ausgelassen.