Riesige Freude kam bei den Schülerinnen und Schülern der Klasse 1/2 im Teilstandort der GGS Witterschlick auf, als sie von ihren Klassenlehrerinnen Frau Schwandtke und Frau Ferdinand erfuhren, dass es eine Klassenübernachtung geben wird.

Am 02.06.2016 war es dann soweit. Die Kinder hatten Isomatten, Kopfkissen und Schlafsäcke mit in die Schule gebracht und um 13 Uhr ging es los.

Damit das Mittagessen oben in der Waldschule Alfter gesichert war, gab es zuvor eine Aufgabenverteilung wie Nudelsalat zubereiten, Brötchen und Baguette kaufen, Trinkwasser besorgen. Der Haustechniker Herr Kuhn wurde gebeten den Grill anzuwerfen, die Lehrer spendeten leckere Grillwürstchen. Und dann wurde ausgiebig geschlemmt. Nach dem Essen und den Aufräumarbeiten haben die Schülerinnen und Schüler mit den FOGS-Kindern den Nachmittag gemeinsam bei Spiel und Spaß auf dem Schulhof verbracht. Anschließend ging es in die Witterschlicker Eisdiele, um dort leckeres Spaghettieis zu naschen. Am frühen Abend wurde dann das Nachtlager in der Klasse des Teilstandorts aufgebaut. Vor dem Abendessen mit Pommes frites rot-weiß, wurden noch ein paar Runden Gesellschaftsspiele gespielt.

Gegen 21 Uhr kehrte dann schließlich bei einer Gute-Nacht-Geschichte Bettruhe ein.

Ein „Schulgespenst“, welches die Kinder in der Nacht besuchte, haben alle tief und fest verschlafen.

Am Morgen des 03.06.2016 waren alle Kinder ausgeschlafen und haben die Klassenübernachtung bei einem gemeinsamen Frühstück mit frischen Brötchen und Kakao ausklingen lassen.