Zum Schuljahr 2017/2018 eröffnet die Waldschule Alfter, ermöglicht durch den Rhein-Sieg-Kreis, einen neuen Teilstandort in Rheinbach. Die städtisch geführte ehemalige Albert-Schweitzer-Schule Rheinbach bietet nun insgesamt zwei Klassen der Jahrgänge 1/2 Räumlichkeiten zum Lernen. Starten wird dieser neue Teilstandort mit insgesamt 16 Schülerinnen und Schülern in zwei Klassenräumen und einem Differenzierungsraum. Außerdem steht ein großer Schulhof mit vielen Spielgeräten zur Verfügung. Das bewährte und erfolgreiche pädagogische Konzept der Waldschule Alfter am Hauptstandort in Alfter-Witterschlick wird selbstverständlich auch in diesem Teilstandort angeboten und weitergeführt.

Der Beginn des neuen Schuljahres 2017/18 ist sowohl für Schülerinnen und Schüler wie auch für das Lehrpersonal bereits sehr gut angelaufen.