Es war ein Hin und Her der Gefühlswelten.

In der ersten Halbzeit spielte die Richard-Schirrmann-Schule ganz stark auf und diktierte das Spiel nach Belieben. Unsere Gäste trugen gut durchdachte Spielzüge vor, verlagerten immer wieder das Spiel auf die Außenpositionen und gingen folgerichtig früh durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Führung. Ein wenig glücklich konnte unsere Waldschule den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, bevor die Richard-Schirrmann-Schule den alten zwei Tore Vorsprung wiederherstellte. Mit einem Stand von 1:3 ging es also in die Halbzeitpause.

Nach einer konstruktiven Mannschaftsansprache, kam das Team der Waldschule wie ausgewechselt aus der Kabine. Unsere einzige Sturmspitze startete mit einem Doppelpack und brachte das Waldschulteam so auf Kurs und weckte die Euphorie. Die RSS wusste sich zu wehren und ging erneut, mit diesmal 3:4, in Führung. Dieser kleine Rückschlag schreckte unser Team aber nicht ab. Weiterhin traten unsere Schüler sehr couragiert auf und kämpften für den Ausgleichstreffer. Von Minute zu Minute trauten sich unsere Spieler mehr zu und erzielten nach einigen vergebenen Chancen tatsächlich den mittlerweile hochverdienten Ausgleich. Dieser Treffer setzte auch den Schlusspunkt unter ein gelungenes Spiel. Beide Mannschaften spielten jeweils eine sehr starke Hälfte und somit ging das Unentschieden vollkommen in Ordnung.

Zum Abschluss gab es noch ein kleines Spaßspiel, bei dem die Lehrer sich ihren Teams anschlossen und noch ein wenig kickten.

Zahlreiche motivierte Kinder und fünf begeisterte Trainer hatten einen tollen Vormittag und werden hoffentlich weitere Freundschaftsspiele zwischen diesen beiden Teams folgen lassen.