Der Abschied von einigen Schülerinnen und Schülern naht…ein guter Grund, um noch einmal ein wenig Zeit miteinander zu genießen. Wie könnte dies besser sein als mit einer aufregenden Schulübernachtung! Nach dem Unterricht wurden erstmal alle mit einer großen Portion Spaghetti gesättigt, bevor es dann Richtung Rheinaue ging. Dort zeigten sich dann schnell einige unentdeckte Talente beim Minigolfspielen. Bei über 30 Grad wurden dann im Schatten noch Spiele gespielt oder eben einfach nur ausgeruht, bevor es dann mit der Bahn wieder zurück zur Schule ging. Der Abend klang dann mit Grillen und einem Film aus. Dann wurde schnell geschlafen, damit man gute Chancen hatte ,,Kind der Nacht“ zu werden. Diese wurden dann bei einem gemeinsame Frühstück gekührt! Es folgte eine Spielezeit, bevor es dann ins verdiente Wochenende ging.