Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag, den 09.05.2015 um 12 Uhr unter Anwesenheit des Kreisschuldezernenten Herrn Thomas Wagner, der Kreistagsabgeordneten Frau Gabriele Kretschmer sowie der Ortsvorsteherin von Witterschlick, Frau Sigrid Pippon das Schulfest der Waldschule Alfter eröffnet. Erneut gab es ein vielfältiges Spieleangebot, was in diesem Jahr aber um die Attraktionen Kistenklettern und  Schaumkusswurfmaschine ergänzt und begeistert angenommen wurde.
Auch das Schminkangebot nutzten viele kleinere Gäste, bevor sie im Auffuhrung Schulfest WSBastelraum Loomenbänder knüpften, filzten oder mit Säge und Draht aus Bambus ein Floß bauten.
Als weitere Gäste beehrten uns die stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Alfter, Frau Luise Wiechert, sowie der Vorsitzende des Gemeindeverbandes der CDU Alfter, Hr. Holger Gratz, die sich bei einem Rundgang von die vielfältigen Aktionen und kulinarischen Genüssen selbst ein Bild machen durften.
Besonderen Anklang fand die diesjährige Tombola mit über 800 Preisen, die mit der Ziehung des Hauptpreises, ein nagelneues Mountainbike, mit dem Jubel eines Schülers am Nachmittag zu Ende ging.
Getragen wurde das gesamte Schulfest durch ein hohes Elternengagement, die Kuchen backten, das Grillfleisch und den Currywagen spendeten, Preise für die Tombla einwarben, Bastel- und Spielangebote vorbereiteten, auf dem Fest mithalfen und so zu dem gelungenen Miteinanderbeitrugen. Allen ein herzliches Dankeschön.
Höhepunkt das Schulfestes war die Aufführung des Puppentheaterstücks: „Das zahlen wir dir heim“. Vor voller Halle gingen die beteiligten Schüler ganz mit ihren Puppen mit und hauchten ihnen somit Leben ein. Die Zuschauer verfolgten gebannt die Geschichte und bestaunten die unter der Leitung der Alfterer Künstlerin, Frau Heike Gajek, von den Schülern liebevoll gestalteten Bühnenbilder und Puppen in Aktion.
Ein gelungenen Tag, der alle mit Freude nach guten Gesprächen und friedlichem Miteinander nach Hause gehen ließ.