Wie schon in den vergangenen Jahren, feierte die Waldschule auch in diesem Jahr ihr beliebtes Schulfest. Am 20. Mai 2017 war es wieder soweit. Das Wetter meinte es sehr gut mit der Schulgemeinschaft. Der Schulleiter Herr Meier eröffnete das Fest, zu dem zahlreiche Eltern und geladene Gäste den Weg gefunden hatten. Neben abwechslungsreichen Sport- und Spielangeboten, bis hin zu kreativen Bastelaktionen, war ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr, die Vorstellung und Hissung der neuen Waldschulfahne. Gefördert durch das Land Nordrhein-Westfalen und den Rhein-Sieg-Kreis, hat die Diplomdesignerin und Künstlerin Frau Sabine Morlon im Rahmen des Projektes „Kultur und Schule“ über das gesamte Schuljahr, mit einer klassenübergreifenden Schülergruppe, eine farbenfrohe und kreativ gestaltete Schulfahne entwickelt. Auch wurde für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Ein von Eltern gespendetes Kuchenbuffet, eine Grillstation, ein Würstchen- und Pommeswagen, gesponsert durch die Firma Copyplan sowie ein Frischobststand, sorgten für herrliche Leckereien. Letztendlich konnte durch großes Engagement, Sammelausdauer sowie Fleiß von Eltern und Konrektorin, in diesem Jahr wieder eine Tombola ausgerichtet werden, bei der als Hauptpreise Eintrittskarten für das Phantasialand Brühl und ein schickes Mountainbike zu gewinnen gab. Gesponsert wurden diese Preise durch zahlreiche Firmen und Privatleute, wofür wir ganz herzlich danken!

Einen Artikel aus dem General Anzeiger Bonn haben wir hier verlinkt.

Bericht aus dem Gerneral-Anzeiger Bonn vom 22. Mai 2017