Nach einem heißen Schulvormittag und Erledigung der Hausaufgaben, gab es am Nachmittag für die Schüler der FOGS den ultimativen Wasserspaß auf einer Wassergleitrutsche. Der Haustechniker Herr Kuhn schloss schnell den Gartenschlauch an und die Gleitfläche mit den integrierten Wassersprengern wurde zur superschnellen Rutschbahn! Schnell kam die Frage auf: „Wer wird wohl der Schnellste sein? Wer macht wohl die tollsten Figuren?“ Und schon ging´s los mit den rasanten Rutschfahrten durchs erfrischende und kühle Nass! Alle Kinder hatten mächtig viel Spaß. Manch einer hatte so viel Schwung, dass ein „ über´s Ziel schießen“ nicht ganz ausgeschlossen war! Nach gut einer Stunde Rutschpartie war das Vergnügen zunächst einmal vorbei, aber alle freuen sich auf eine weitere Wasser-Gaudi, falls das schöne Wetter anhält.