Am 13.5.2014 war es wieder einmal so weit, das Landessportfest der Förderschulen im Sportzentrum Hennef stand auf dem Programm. Unser Team nahm in der Altersklasse 1999 und jünger teil und stellte damit mit weitem Abstand das jüngste Team. Angereist mit zwei Kindern aus dem Jahrgang 2001 und dem jüngsten Spieler sogar aus dem Jahrgang 2004 konnte das Ziel natürlich nur sein sich möglichst gut zu verkaufen.
Die Kinder kämpften tapfer und versuchten den körperlich klar überlegenen Gegnern Paroli zu bieten. Ein Tor sollte der wackeren Truppe zwar nicht gelingen, jedoch waren alle Spieler nach dem Turnier berechtigterweise stolz auf ihre Leistung. Einige Spieler des Teams konnten sogar gegnerische Spieler und Zuschauer zu ihren ganz persönlichen Fans machen.
Mit im Gepäck auf der Rückreise hatten wir eine ganze Menge Tipps und Tricks zur Weiterarbeit , um auch im nächsten Jahr einen mutigen Auftritt hinlegen zu können.