Vom 5.-7.Juni hat unsere Klassenfahrt nach Hellenthal stattgefunden. Mit einem Reisebus und mit unserem Waldschulbus sind die Koalas, die Elefanten, die Wölfe und die Hunde am Montagmorgen Richtung Hellenthal losgefahren. Nach circa einer Stunde sind wir in der Jugendherberge angekommen, haben ein bisschen draußen gespielt und dann ein Mittagessen bekommen. Als danach alle Zimmer belegt wurden und die Betten frisch bezogen waren, ging unser Freizeitprogramm los. Viele Gemeinschafts- und Kooperationsspiele wurden draußen in der Sonne gespielt. Sogar nach dem Abendessen wurden noch weitere Spiele durch den Erlebnispädagogen und die Erlebnispädagogin angeleitet. Nach einer doch eher kurzen Nacht haben uns am Dienstag erst ein leckeres Frühstück und dann ein ganz besonderes Programm erwartet: Die Schülerinnen und Schüler durften in Kletterausrüstung auf Bäume klettern und später gemeinsam eine riesiege Wald-Murmelbahn bauen. Das war schön und anstrengend! Der Tag ist anschließend nach dem Essen mit einem spannenden Filmabend zu Ende gegangen, zu dem auch Chips und Süßigkeiten serviert wurden. Am Mittwoch Morgen mussten wir dann alle schon wieder zusammenpacken und nach dem Frühstück haben bereits die Busse auf uns gewartet. Wir hatten sehr ereignisreiche, lustige, spanndende Tage, unter anderem auch mit Heimweh, aber auch mit vielen verbindenden Erlebnissen, die wir bestimmt nicht so schnell vergessen werden!