Denn das sind die Farben der „Klasse in Sport“ T-Shirts. Und alle Kinder der Waldschule Alfter trugen an diesem besonderen Aktionstag ein blaues oder orangefarbenes T-Shirt mit dem unverkennbaren Schriftzug von „Klasse in Sport“.

Die Schülerinnen und Schüler zogen mit ihren Klassen durch die Schule und gaben ihr Bestes. Sie bewiesen an 12 Stationen Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit. Dabei gab es nicht nur rein sportliche Herausforderungen, wie z.B. beim Korbwurf oder Mauerlauf, sondern auch alltägliche Bewegungssituationen, wie man sie von Spielplätzen und aus der Natur her kennt. So beispielsweise eine Bewegungslandschaft mit Leiter, Kästen, Balancierbalken, Rutsche und vieles mehr, die in der Turnhalle aufgebaut war.

Anlass des Aktionstages war die offizielle und feierliche Übergabe des Schulschildes „Klasse in Sport“, die durch Herrn Bellinghausen (Geschäftsführer von „KIS“) und Herrn Sandner (Vertreter der REWE Group, die „KIS“ unterstützen) sowie Carsten Cullmann (vom 1. FC Köln) an die Waldschule Alfter erfolgte. Außerdem berichtete Carsten Cullmann kurz über seine eigene Schulzeit und sportliche Laufbahn, beantwortete Fragen der Kinder und schrieb geduldig Autogramme.

Wir, die Waldschule Alfter, freuen uns sehr bei der Schulsportinitiative „Klasse in Sport“ e.V. dabei zu sein, denn sie ermöglicht uns durch Fortbildungen und Materialien täglich in Bewegung zu sein. Für uns: ein Glücksfall! Und an alle die „KIS“ zu dem machen, was es ist: Dankeschön!