Witterschlick Alaaf… am 04. Februar 2016 feierte die Waldschule Alfter die 5. Jahreszeit unter dem Motto: „Unterwasserwelten – Krake, Hai und Qualle, mer fiere Karneval zesamme“. Mädchen und Jungen freuten sich kostümiert zur Schule zu kommen und für ein paar Stunden in eine andere Rolle schlüpfen zu können. Das Karnevalsprogramm hatte viel zu bieten, von Sketchen und Liedern über Zaubertricks am Meer, bis hin zu Musikeinlagen vom Haustechniker und Lehrerkollegium. Durch das Programm führte unsere Schwimmpräsidentin, gekleidet im Stil der 50er Jahre. Anstelle von Karnevalsorden für die Darsteller, gab es in diesem Jahr Klassenkronen, gefüllt mit Süßigkeiten. Diese wurden vom gekürten Schulleiterkönig vergeben. Alle sorgten für gute Stimmung und feierten ausgelassen. Beendet wurde diese tolle Feier mit der obligatorischen Polonaise und Tanz.