Am Freitag, den 31.08. durften wir an der Waldschule Schülerinnen und Schüler Willkommen heißen. Bunte Schultüten und viele neue Gesichter schmückten den Hof der Waldschule.

Der erste Schultag ist ein ganz besonderer Tag für die Kinder. Somit war es allen „älteren“ Schülerinnen und Schülern besonders wichtig, den neuen Kindern einen schönen Empfang zu bereiten. Sich begrüßen, miteinander singen und klatschen durften zu Beginn alle Besucher der Schuleingangsfeier und bekamen gleich einen Eindruck vom Schulleben. Viele lachende Gesichter ließen während der Lieder erkennen, dass sich alle auf das neue Schuljahr freuen. Schulkinder der Waldschule präsentierten zudem einstudierte Reime, aufregende Akrobatik und weitere einstudierte Lieder. Nachdem Schulleiter Herr Meier alle neuen Kinder mit einer Sonnenblume begrüßt hatte, durften die Schulkinder in ihre erste Unterrichtsstunde an der Waldschule und endlich ihre Mitschülerinnen und Mitschüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer kennenlernen. Während der Unterrichtsstunde konnten Mitarbeiter der Waldschule und Eltern bei einem gemütlich Frühstück ins Gespräch kommen.

Wir hoffen, dass alle ihren ersten Schultag genossen haben und wünschen ein gutes Schuljahr 2018-2019.