Die Kinder aus der Klasse von Frau Ferdinand und Frau Schwandtke traten in dem Musical „Das Spukschloss“, inszeniert durch die Gemeinschaftsgrundschule Witterschlick, mit Begeisterung und „scharfen Krallen“ auf.

Trotz Lampenfieber fand der „Wolfstanz“ immer ein gutes Ende. Besonders am 16. Juni 2016 war die Aufregung groß. Die „Spotlight-Jury“ wählte das Musical unter einer Vielzahl anderer auftretender Grundschulen aus, um in der Stadthalle Troisdorf vor großem Publikum zu spielen. Unter professionellen bühnentechnischen Bedingungen spukten und wirbelten die verschiedensten Geister zu unterschiedlichen Musikrichtungen über die als Spukschloss gestaltete große Bühne.

Die Anstrengungen der Schülerinnen und Schüler der GGS Witterschlick und der Waldschule Alfter wurden mit tosendem Applaus in der ausverkauften Stadthalle belohnt. Für alle kleinen und großen Teilnehmer, vor und hinter der Bühne, wird es ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

www.ggs-witterschlick.info