Im Februar dieses Jahres hat er eröffnet, der Fuchsbau! Mittlerweile kennen und lieben ihn alle Schülerinnen und Schüler des Hauptstandortes in Alfter Witterschlick. Hier wird gearbeitet, gebacken, gespielt und gebaut. Im Fuchsbau steht an vorderster Stelle der Stressabbau und die emotionale Regulation, um nachher wieder gut lernen zu können. Bei einem warmen Tee, ruhiger Atmosphäre und einem wohlwollenden Gespräch, haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, wieder zur Ruhe zu kommen.

Um dieses Projekt finanzieren zu können, haben wir im Mai an der Sparda-Spendenwahl 2018 teilgenommen. Wir danken all unseren Unterstützern für die rege Teilnahme! Mit dem 32. Platz (von über 100 teilnehmenden Schulen) konnten wir einen Gewinn von 1.500 Euro für uns verzeichnen. Dieses Geld kommt allen Schülerinnen und Schülern an der Walschule Alfter zu Gute und das ist toll! Danke dafür!

Ruhezone

Kunstwerkstatt