Am 14.06.2018 machten sich die drei FOGS-Gruppen gemeinsam auf den Weg ins Panarbora in Waldbröl. Nach einem gemeinsamen Frühstück in den Gruppen und einer spannenden Busfahrt erreichten wir voller Erwartung unser Ziel für den heutigen Tag. Nach einem kurzen Stopp auf dem anliegenden Abenteuerspielplatz ging es hoch hinaus. Gemeinsam erkundeten wir den Baumwipfelpfad und konnten den umgebenen Wald mit allen Sinnen erforschen. Nach der Stärkung bei einem gemeinsamen Mittagessen konnten wir uns beim anschließenden Guide-Training als „Führungsqualitäten“ beweisen. Hier galt es, die Partner, die nichts sehen können, sicher durch einen Hindernisparcours zu führen. Danach erkundeten wir einen Kräutergarten, erprobten uns an den Klangstäben, hüpften so weit es ging und forderten unseren Tastsinn heraus. Zum Abschluss dieses Tages erhielten wir stolz und erschöpft das Zertifikat zum „Outdoor-& Parkführer Panarbora“.

Zurück in der Waldschule erwarteten uns Frau Stein und Frau Bauer, die einen gemeinsamen Tagesabschluss bei leckerer selbstgemachter Pizza ermöglichten. Am Abend fuhren dann alle glücklich nach Hause und wir sind uns sicher: Das war ein toller Tag!