Gespannt und in freudiger Erwartung der bevorstehenden Schulzeit fanden sich natürlich auch in diesem Jahr neue Erstklässler/innen aber auch ältere Schülerinnen und Schüler in der Waldschule ein. Zu den teilweise riesigen Schultüten, die die Kinder mitbrachten, gab es vom Schulleiter der Waldschule, Herrn Meier, als Willkommensgeschenk eine Sonnenblume für jedes neue Kind. In einer kleinen Rede wurden die einzelnen Kinder in der Schulgemeinschaft willkommen geheißen. Unter den stolzen Blicken der Eltern führten die Schülerinnen und Schüler, die schon länger an der Waldschule sind einige Dinge auf, um den Neulingen einen tollen Schuleinstieg zu ermöglichen.
Nach der gemeinsamen Feier gab es eine erste Schnupperzeit in den neuen Schulklassen der Kinder. Neben den Klassenräumen und Lehrern konnten hier auch erste Fragen an die Mitschülerinnen und Mitschüler gerichtet werden.
Für die Eltern fand zeitgleich ein kleines Frühstück an der Sporthalle statt, bei dem sich die Eltern untereinander kennenlernen, aber auch Herrn Meier diverse Fragen stellen konnten.
Die gesamte Schulgemeinde der Waldschule freut sich auf ein aufregendes und hoffentlich ereignisreiches Schuljahr 2014/2015.