Am 5.5.2014 war es endlich wieder so weit. Die Fußballmannschaft der Waldschule konnte an einem Fußballturnier teilnehmen. Mit großem Ehrgeiz trat das Team den Weg zur Sportschule Hennef an.
Auch konnten wir auf die Unterstützung von Elternseite und aus der FOGS zählen, die sich extra auf den Weg zum Turnierplatz machten.
In Gruppe B sollten die Gegner der Waldschule die beiden altbekannten Schulen „Schule am Rotter See“ sowie die „Richard-Schirrmann-Schule“ sein. Konnten wir gegen diese Teams beim letzten Turnier noch sehr überzeugen, waren die Ergebnisse dieses Mal leider nicht ganz so gut.
Im ersten Spiel geriet das Team der Waldschule früh mit 0:1 in Rückstand. Die Mannschaft zeigte dann jedoch eine tolle Moral, steckte den Kopf nicht in den Sand und rannte ein ums andere Mal auf das gegnerische Tor zu. Die Gegner wurden quasi in ihrer Hälfte eingeschnürt. Leider sprangen dabei „nur“ zwei Lattentreffe, sowie einige gute Chancen, die jedoch allesamt vom glänzend haltenden Torwart vereitelt wurden, dabei heraus. Als die Waldschule kurz vor Ende mit nahezu dem gesamten Team auf den Ausgleich drückte, konterte die Richard-Schirrmann-Schule uns zweimal geschickt aus. Das Endergebnis aus unserer Sicht: 0:3.
Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen den späteren Turniersieger. Das Waldschulteam zeigte eine tolle Leistung, jedoch war der Gegner hier klar besser. 1:3 hieß es am Ende. Wir haben uns gut gegen diesen starken Gegner zur Wehr gesetzt, konnten ihm jedoch kaum ernsthaft gefährlich werden.
Was zu diesem Zeitpunkt schon fast absehbar war, geschah dann auch später. Beide Gruppengegner standen sich im Finale erneut gegenüber. In den beiden Halbfinalspielen setzten sich beide Teams klar durch, was verdeutlichte, dass die Gruppe B bei diesem Turnier eindeutig die stärkere war.
Im Spiel um Platz 5 gegen die Verbundsschule Bornheim zeigte unser Team wiederum eine glänzende Leistung und fegte den Gegner mit einem 10:3 geradezu vom Platz. Die Einstellung des Teams stimmte in allen drei Spielen zu jeder Zeit. Auch bei den Niederlagen war die Stimmung im Team gut und alle Spieler blieben überaus fair.
Insgesamt war das Turnier ein sehr faires von allen Mannschaften. Der absolut verdiente Sieger im Finale war die „Schule am Rotter See“, die das ein oder andere große Talent in ihren Reihen hat.
Wir wollen uns an dieser Stelle noch recht herzlich bei den Organisatoren der „Richard-Schirrmann-Schule“ für das gut organisierte Turnier bedanken. Im nächsten Jahr wollen wir wieder gestärkt an diesem Turnier teilnehmen und zeigen was in unserem Team steckt.