Am 30.9.2015 gab es ein tolles Erlebnis für die fußballbegeisterten Kinder der Waldschule Alfter.
Der Deutsche Fußball Bund entsandt sein DFB-Mobil mit zwei offiziellen Trainern nach Alfter. Unter professionellen Bedingungen durften 15 Kinder an einer 90 minütigen DFB-Trainingseinheit teilnehmen. Das Demo-Training stand unter dem Motto „Spielen und Bewegen mit und ohne Ball.
Das Team vom DFB hatte Kleinfeldtore, Leibchen, Hütchen, Profibälle und alles was man so benötigt dabei. Die Kinder kämpften bis an ihre Leistungsgrenze und wollten mit Ehrgeiz und toller Leistung Eindruck hinterlassen, was einigen durchaus gelang.
Parallel zur Trainingseinheit wurden einige Lehrerkollegen in Sachen Aufbau und Organisation von Trainingseinheiten geschult.
Nach dem Training gab es für die Kinder als Geschenk jeweils das Poster des Weltmeisterteams und auch die Schule bekam noch ein paar Kleinigkeiten wie z. B. Trainingspläne etc. geschenkt.
Alle Teilnehmer, sowohl, die Schüler, als auch die teilnehmenden Lehrer konnten sich demnach sinnvolle Tipps und Tricks aneignen.
Wir hoffen alle, dass wir das DFB-Mobil auch im kommenden Schuljahr an der Waldschule begrüßen können.