Am Mittwoch den 26.3.2014 fand das fast schon als traditionell zu bezeichnende 12. Künsterlerfestival im Stadtmuseum Siegburg statt. Erstmals bei der von der Richard-Schirrmann-Schule organisierten Veranstaltung dabei war in diesem Jahr auch die Waldschule aus Alfter Witterschlick. Eine Menge Lampenfieber vor und während des Auftritts konnte einen tollen Auftritt der Zirkusgruppe nicht vermeiden und so ernteten die Schülerinnen und Schüler einen tosenden Applaus. Unsere Kinder begeisterten mit akrobatischen Einlagen, turnerischen Kunststücken und einer Menge Gleichgewicht. Neben der Vorführung der Waldschule gab es weitere spannende Auftritte wie z. B. Sketche, kleine Theaterstücke oder auch Tanzeinlagen. Für einen tollen Rahmen sorgten außerdem eine Bigband und ein Chor die die Wartezeiten zwischen den Auftritten verkürzten. Der Stolz aller Kinder war förmlich spürbar als alle Gruppen sich zum Abschluss gemeinsam auf der Bühne verabschiedeten.