Hoher Besuch im Standort Witterschlick

Pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember bekamen die Kinder der Waldschule Besuch vom Hl. Nikolaus und seinem Gehilfen Knecht Ruprecht. Ganz gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler dem Hl. Nikolaus, der aus seinem goldenen Buch viel Gutes zu berichten hatte. Am Ende war die Freude groß, als Knecht Ruprecht und der Hl. Nikolaus aus dem Sack, Nüssen, Mandarinen und Süßigkeiten an die Kinder verteilten. Danke lieber Nikolaus für deinen Besuch, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Nikolaus am Standort Meckenheim- Merl

Am Freitag den 6. Dezember hat der Hl. Nikolaus die Freitagsversammlung im Standort Merl besucht. Zu Ehren vom Nikolaus hat der gesamte Standort für ihn ein paar Lieder gesungen und die Kinder haben die Geschichte vom Nikolaus gehört. Dazu gab es ein Quiz, bei dem alle Schüler ihr Wissen über den Nikolaus, und warum wir diesen am 6. Dezember feiern, prüfen konnten. Danach kam der Nikolaus in die einzelnen Klassen und hat aus seinem großen, goldenen Buch vorgelesen, was er über die einzelnen Kinder in Erfahrung gebracht hatte. Am Ende hat jedes Kind vom Nikolaus eine kleine Tüte mit Nüssen, Mandarinen und Schokolade bekommen. Vielen Dank lieber Nikolaus und bis nächstes Jahr