Auch in diesem Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler der Schuleingangsklassen der Waldschule Alfter mit leuchtend gelben Sicherheitswesten ausgestattet. Jedes Jahr verteilt der ADAC in der dunklen Jahreszeit diese neongelben Westen kostenlos an die Kinder der Grundschulen. Parallel besuchte uns fast zeitgleich ein Polizist in der Schule. Dieser erklärte allen Erst- und Zweitklässler der Waldschule Alfter, wie man sich sicher im Straßenverkehr verhält. Mit einem praktisch orientierten Fußgängertraining konnten die Schülerinnen und Schüler, die zuvor besprochenen Hinweise direkt im realen Straßenverkehr umsetzen und üben! Alle Kinder waren sehr aufmerksam und konzentriert bei der Sache! Mit einem echten Polizisten die Straße zu überqueren, ist schon etwas ganz besonders.