Seit 2010 verteilt der ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobilclub) jährlich zu Beginn der dunklen Jahreszeit, kostenlos, leuchtend neongelbe Sicherheitswesten an die Kinder der Grundschulen. Nicht schlecht staunten die Schulanfänger der Waldschule Alfter, als sie in der vergangenen Woche von ihren Lehrerinnen und Lehrern diese tollen Westen mit den aufgedruckten Figuren Frieda und Felix überreicht bekamen. Der kleine Junge Felix und das Mädchen Frieda sollen den Kindern der Schuleingangsphase helfen, sicher durch den Straßenverkehr zu kommen! Einfach über der Kleidung getragen sehen die Westen toll aus, haben sogar eine Kapuze für regnerische Tage und machen Schülerinnen und Schüler auf eine Distanz bis zu 140 m in der Dunkelheit deutlich sichtbar. Wir sagen ganz herzlichen Dank an die Stiftung „Gelber Engel“ des ADAC.