– Klassen Burchartz und Rössler –

Im Mai fand dann die lang ersehnte Klassenfahrt nach Lindlar der Klassen 1-2 statt. Nachdem in der Woche zuvor die Packliste geschrieben und erste Unsicherheiten geklärt wurden, ging es los. Wir fuhren mit einem Bus ins schöne Lindlar und bezogen vormittags die Zimmer in der Jugendherberge. Die Klassenfahrt stand ganz im Motto „Wald und Tiere“. Neben vielen Spielen im Wald und Wanderungen zu einem großen Spielplatz, stand ein Besuch im Streichelzoo an. Trotz viel Regen und ungewöhnlicher Kälte, war es eine spannende, schöne und aufregende Zeit, in der die Kinder über sich selbst hinaus gewachsen sind.

„Am schönsten war der Spielplatz und das Klettern dort!“
(Francesco, 9 Jahre)

„Die Tiere waren spannend. Ich habe noch nie einen Goldfasan gesehen! Die Farbe war toll!“
(Neo, 7 Jahre)

„Ich habe es geschafft und bin Kind des Tages geworden!“
(Lukas, 8 Jahre)