Nachdem wir uns zum Schülerzeitungswettbewerb der Kreissparkassen angemeldet hatten, erhielten wir im Mai die Benachrichtigung, dass wir zu den Gewinnern des Wettbewerbes gehören sollten. Zur Preisverleihung sollten wir ins Phantasialand nach Brühl kommen.

Am 22.07.2017 war es dann nun so soweit. Eine Gruppe ausgewählter Schüler und Schülerinnen, Herr Meier und Frau Schiffer machten sich nach der Schule auf den Weg nach Brühl. Nach einem sehr netten und fürsorglichen Empfang mit kleinen Snacks und Getränken wurden wir in die Eventhalle gebeten. Kleine Geschenke waren dort für jeden einzelnen Schüler bereits vorbereitet. Nach einer langen Zeit des Zuhörens, wurden wir dann endlich nach vorne gebeten. Uns wurde feierlich für die dritte Ausgabe unserer Schülerzeitung „Das Weihnachten unserer Träume“ ein Gutschein im Wert von 150 Euro überreicht und wurden für den 1. Platz geehrt.

Nach der Veranstaltung durften wir dann gemeinsam das Phantasialand besuchen und uns im Freizeitpark vergnügen und miteinander Spaß haben.

Es gilt an dieser Stelle allen Schülerinnen und Schülern, die an dieser Ausgabe so fleißig mitgearbeitet haben noch einmal ganz herzlich zu danken. Eure Texte und Geschichten waren ganz wunderbar und haben zu einem so tollen Ergebnis geführt!