In den letzten Wochen wurden am Standort Alfter im Rahmen der Detektiv-AG neun Nachwuchsdetektive ausgebildet.

Gemeinsam wurden Geheimbotschaften entschlüsselt und selbst hergestellt.

Im Rahmen der Spurensuche mussten Fingerabdrücke gesichert und zugeordnet werden. Außerdem haben die Detektive einen Tatort untersucht und dort Beweisgegenstände gesichert.

Ein guter Detektiv muss aufmerksam sein und sich viel merken können. Gemeinsam haben die Schülerinnen und Schüler viele Aufgaben gelöst, bei denen sie ihre Merkfähigkeit unter Beweis stellen mussten.

Zu guter Letzt mussten die angehenden Detektive unterschiedliche Rätsel lösen, sowie Täterbeschreibungen und Phantombilder erstellen.

Letzten Mittwoch war es dann endlich soweit: Alle Aufgaben der Detektivausbildung wurden erfolgreich gemeistert, sodass alle Kinder ihre Detektivausweise erhalten haben.

Nach den Ferien geht es weiter mit spannenden Fällen, die die Kinder der Detektiv-AG sicherlich erfolgreich lösen werden!