Die Themen „Bewegung“ und „Gesunde Ernährung“ sind für die Waldschule ein wichtiger Teil für erfolgreiches Lernen. Zu Beginn des neuen Schuljahres haben beide Standorte zu den Themen gearbeitet. Es wurden Ernährungspyramiden gebastelt sowie das sportliche Können in einer Fitnessolympiade getestet.

Unterstützt werden wir in diesem Schuljahr zum einen durch den Verein „Klasse in Sport – Initiative für täglichen Schulsport e.V.“, der es sich zum Ziel gesetzt hat, durch mehr Bewegung in der Schule die Gesundheit und das Lernen der Kinder zu fördern. Vielen Dank dafür!

Zum anderen gilt unser Dank der Debeka Betriebskrankenkasse, die unser Vorhaben finanziert und es uns dadurch als Schule ermöglicht, an diesem für die Kinder so wichtigen Projekt von „Klasse in Sport“ teilzunehmen.