Die Waldschule Alfter hat am 18.04.24 im Rahmen der Fußball-AG am Fußballturnier „Fußball inklusiv“ in Hennef teilgenommen.
Insgesamt haben fünf Schulen an dem Turnier teilgenommen. Es war für die Klassen 3 und 4 bestimmt und es gab gegen jede Mannschaft ein Hin- und Rückspiel.
Da die Waldschule auch Zweitklässler in der Fußball-AG hat, war sie das jüngste Team und zudem hatten wir auch nur einen Auswechselspieler.
Unser Team hat bis zuletzt gekämpft und hat durch die wenigen Auswechselspieler die beste Laufleistung gebracht. Zudem hat sie sehr fair gespielt! Da das Turnier ohne Schiedsrichter durchgeführt wurde, war dies eine Herausforderung, die unsere Mannschaft immer wieder großartig gemeistert hat.
Trotz vieler Niederlagen war es ein gelungenes Turnier, in dem alle Beteiligten Spaß hatten und viel gelernt haben. Wir trainieren fleißig wei

ter und freuen uns auf das nächste Turnier.