Bei strahlendem Sonnenschein und mit viel guter Laune, feierte die Schulgemeinschaft der Waldschule Alfter ihre Einschulungsfeier mit den neuen Schülerinnen und Schülern. Viele Eltern, Erzieher und Verwandte kamen zur Waldschule Alfter, sodass alle Plätze des gesamten FOGS-Gartens besetzt waren. Nach einer kurzen Ansprache durch den Schulleiter Herrn Meier, in der er die neuen Schülerinnen und Schüler und ihre Familien herzlich Willkommen hieß und ihnen einen guten Start und ganz viel Freude beim Lernen wünschte, ging es mit einem Begrüßungsprogramm der Waldschulkinder weiter. Alle Klassen hatten Musikstücke vorbereitet und freuten sich diese darbieten zu können. Im Anschluss wurden die Neuankömmlinge von Herrn Meier aufgerufen und mit einer Sonnenblume durch ihre Klassenlehrerin oder Klassenlehrer begrüßt. Danach ging es dann in die Klassen zur ersten Unterrichtsstunde. Während die Kinder die erste Schulstunde erleben durften, gab es traditionell für Eltern, Erzieher und Verwandte die Möglichkeit für einen kleinen Frühstücksimbiss. Nach aufregenden 45 Minuten nahmen dann alle ihre Kinder wieder in Empfang.