Alle zwei Wochen tagt im Standort Alfter das Schulparlament mit allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern. Vor einiger Zeit wünschten sich die Klassen auch für die kleine Pause eine Spieleausleihe. Bisher war unsere Spieleausleihe nur in der großen Pause geöffnet. Nach Absprache in der Lehrerkonferenz wurde dafür gestimmt, dem Wunsch der Schülerinnen und Schüler nachzukommen. Vom Geld des Fördervereins konnte eine große Holzkiste angeschafft werden. Durch den Verein „Klasse in Sport“ und die finanzielle Unterstützung der „Debeka Betriebskrankenkasse“ konnte die Holzkiste mit zahlreichen Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten für die kleine Pause aufgefüllt werden. Die Idee der „Mobilen Pausenausleihe“ für die kleine Pause hat schnell großen Anklang gefunden, so dass auch der Standort Meckenheim eine voll ausgestattete Holzkiste bekommen hat. Nun kann auch hier in der kleinen Pause fleißig ausgeliehen werden.