Papptellerkunst

Schülerinnen und Schüler der Klasse 1/2 gestalteten mit Hilfe von Papptellern Minions-Gesichter, Kopfschmuck und Kronen.

Eulen

Im Rahmen einer Tierwerkstatt gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1/2 Eulen. Mit Hilfe von Nadeln prikkelten sie diese aus schwarzer Pappe und ergänzten sie mit Holzperlen als wackelnde Augen.

Garagen

Mit großem Fleiß gestalteten die Kinder der Klasse 1/2 über mehrere Wochen ihre eigene Autogarage zum Spielen. Zunächst wurden Schuhkartons abgeschmirgelt, der Deckel umgedreht und festgeklebt und alles zwei Mal farblich mit Acrylfarben gestaltet. Mit Genauigkeit und Geduld fertigten die Kinder Türen, Tore, Rollladen sowie die Tanksäule. Anschließend wurde die schwarz gestaltete und mit weißer Mittellinie bemalte Auf- und Abfahrt befestigt. Zum Schluss wurden noch Beschriftungen angebracht.

Karnevalsfische

Passend zum Thema Unterwasserwelten im Zusammenhang mit der Karnevalsfeier 2016 gestalteten die Kinder der Klassen 1/2 Styroporfische und Glasfensterfronten.

Das Spukschloss

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1/2 Frau Schwandtke und Frau Ferdinand nahmen im Juni 2016 zusammen mit der Grundschule Oedekoven an einem Musical teil und gestalteten im Kunstunterricht schöne Spukschlossbilder.
Weitere Informationen zum Spukschloss!

Tischfußball

Passend zur Fußball Europameisterschaft 2016, stellten die Klassen 1/2 von Frau Schwandtke und Frau Ferdinand Tischfußballspiele aus Obstkisten her.

Krokodile aus „Tetra Paks“

Papptellerkunst

Der Löwe ist los!