„Das wollen wir bald wieder“ …

… war 2016 der Wunsch der Schülerinnen und Schüler der Waldschule Alfter. Am Montag, dem 09.Juli 2018 war es dann wieder soweit!

Bei sommerlichen Temperaturen startete um 8.00 Uhr das alternative Sport- und Spielefest auf dem Sportplatz in Witterschlick. Für alle Waldschulkinder standen dabei der Spaß und die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt.

Fünfzehn Stationen (z.B. Sackhüpfen, Medizinballwerfen, Elefantenrüssel, Kistenlauf, Hinkelsteinwurf, Sprintlauf usw.) mit einem hohen Aufforderungscharakter mussten die Kinder absolvieren. Gefordert waren dabei Koordination, Geschicklichkeit, Ausdauer aber auch die Kompetenzen Laufen, Springen, Werfen, wie man sie von den traditionellen „Bundesjugendspielen“ her kennt. Zur Anerkennung ihrer tollen Leistungen, haben alle Schülerinnen und Schüler eine schöne Urkunde ausgehändigt bekommen.

Im Folgenden einige Eindrücke der vielfältigen Stationen …