Trotz Sorge widriger Wetterverhältnisse erlebte am Samstag, dem 04.06.2016 die Schulgemeinschaft der Waldschule Alfter mit Eltern, Erziehern und Gästen ein herrliches Schulfest bei warmen und trockenem Wetter. Der Schulleiter Herr Meier eröffnete das Fest und bedankte sich bei allen Unterstützern der Waldschule Alfter für ihr tatkäftiges Engagement. Im Folgenden wurde die neu errichtete Seilbahn eingeweiht. Einen Großteil der Kosten übernahmen der Rhein-Sieg-Kreis mit Unterstützung von „AXA von Herz zu Herz“ und der Kreissparkasse Köln. Aber nicht nur im Eröffnungsprogramm, sondern auch im Verlauf des ganzen Tages gab es eine Vielzahl an weiteren Höhepunkten. Unter dem Schulfestmotto „Afrika“, präsentierte um 14:00 Uhr die Trommel-AG des Projektes „Kultur und Schule“ (gefördert durch das Land NRW) das Märchentheater „MOPAYA“. Der Live-Auftritt der Schülerinnen und Schüler mit Schauspiel-, Gesang- und Trommeldarbietungen, wurde von den Zuschauern mit großem Beifall honoriert. Von zahlreichen Sportangeboten und Spielmöglichkeiten, bis hin zu Bastelaktionen, war an diesem Tag für jeden Besucher etwas dabei. Das riesige Kuchenbuffett (zusammengestellt durch die Eltern), eine Grillstation, eine Popcornmaschine, ein Würstchen/Pommes Wagen (gesponsort durch die Firma „COPYPLAN“) sowie eine Eisstation der ortsansässigen Eisdiele „Casa del Gelato“, sorgten bestens für das leibliche Wohl. Damit keine Langeweile entstehen konnte, hatten die Besucher die Möglichkeit an einer Tombola teilzunehmen. Neben zahlreichen kleinen Gewinnen, gab es am Ende des Schulfestes eine Hauptziehung. Der erste Preis, ein sportliches Mountainbike, ging an einen Schüler, der sich riesig freute. Allen Eltern, Gästen und Sponsoren sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt! In der Rubrik „Service“ unter dem Punkt „Presse“ findet sich ein Zeitungsartikel [KLICK HIER]!