7. Juli 2016, 10:00 Uhr…. Es war wieder soweit! Die diesjährige Entlassfeier an der Waldschule Alfter hat stattgefunden. Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3/4 sowie 5/6 wurden im Rahmen einer schönen Abschiedsfeier entlassen. Auch verabschiedeten wir uns von einer Lehrerin im Vertretungsunterricht, unseren Studentinnen des Praxissemesters der Universität zu Köln sowie den beiden Mitarbeiterinnen im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres bzw. des Bundesfreiwilligendienstes. Nach einer Ansprache durch den Schulleiter Herrn Meier, wurde einigen Schülern an diesem besonderen Tage zum Geburtstag gratuliert, indem die gesamte Schule ein Lied einstimmte. Anschließend fand die Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler statt, untermalt mit diversen musikalischen Beiträgen der anderen Klassen unserer Schule. Beendet wurde die Feier mit dem schuleigenen Entlasslied „Auf Wiedersehen, nun gehst du fort…“. Wir wünschen allen Kindern und Mitarbeiterinnen einen guten Start in ihren neuen Schulen und Wirkungskreisen.