Es war wieder soweit! Samstag 30. Juni 2018, 11 Uhr, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, super Organisation und beste Laune! Sieben Schülerinnen und Schüler der Waldschule Alfter gaben ihr Bestes in acht Sportarten, wie zum Beispiel Zonenball, Fußball oder im Vielseitigkeitswettkampf mit den Disziplinen Einbeinspringen, Zielwerfen, Slalom Dribbling usw.

Die Initiative „Klasse in Sport“ setzt sich mit Unterstützung verschiedener Sponsoren dafür ein, dass sich Kinder mehr bewegen. Die Waldschule nimmt schon seit einigen Jahren daran teil. Neben bewegungsorientierten Pausen, Schulsportfesten, Gesundheitstagen (siehe Bericht vom 30. Mai 2018) gibt es auch im Unterricht regelmäßige Bewegungsauszeiten, die bewirken, dass sich unter anderem Motorik und Konzentration weiter verbessern.

Am Mittag stieg das Thermometer auf über 30 Grad, trotzdem zeigten die Schülerinnen und Schüler großes sportliches Engagement. Damit der Flüssigkeitsverlust schnell ausgeglichen werden konnte, wurde ein reichhaltiges Buffet mit Schorlen, Wasser, Obst, Brötchen und Müsliriegeln bereitgestellt. Am Ende bekamen alle Kinder eine Urkunde und die Waldschule nahm einen Teilnehmerpokal mit nach Witterschlick. Es war ein toller Tag. 2019 gibt es ein Wiedersehen in Köln.