Auch in diesem Jahr nahm die Waldschule Alfter am KIS-Finalturnier in Köln teil. Und dieses Jahr gab es auch ein Jubiläum zu feiern: 10 Jahre KIS! So lange schon engagiert sich der Verein mit vielseitigen Aktionen, tollen Turnieren, Fortbildungen für Lehrer und zahlreichen materiellen und finanziellen Unterstützungen für viele Schulen!

Am 25. Juni 2016 machten sich sieben Kinder aus der Klasse Frau Ferdinand / Frau Schwandtke früh morgens mit ihren Lehrerinnen auf den Weg nach Köln, um sich stellvertretend für die gesamte Schule in verschiedenen sportlichen Disziplinen mit vielen anderen Schulen zu messen. Und trotz des regnerischen Wetters, kämpften Fiona, Lynn, Ben, Jan, Joel, Ousmane und Paul um einen der Pokale, die es zu gewinnen gab. Es war wirklich spannend! Von drei Fußballspielen gewannen sie zwei und bei den Vielseitigkeitsstationen (z.B. Ballstoßen, Zielwerfen und –schießen, Slalomdribbeln, Dreieinbeinsprung) gaben alle ihr Bestes. Da war es gar nicht schlimm, dass die Haut durch Regenwasser gekühlt und vom Schweiß befreit wurde. Gegen Hunger und Durst gab es Obst, Käsebrötchen, Wasser und Apfelschorle.

Leider musste das Turnier dann doch noch wegen zu starken Regens abgebrochen werden. Aber trotz Allem war es ein sehr erfolgreicher Sporttag, der mit einem Pokal belohnt wurde.

Wie in den Vorjahren unterstützten die KIS-Sponsoren und viele KIS-Helfer die Sportveranstaltung, damit diese erfolgreich geplant und durchgeführt werden konnte. Es war wirklich wieder schön und alle Kinder hatten viel Freude und Spaß. Darum: An alle ein herzliches Dankeschön!