Ein dreifach‘ Waldschule Alaaf…; am 08.Februar 2018 war es wieder soweit! Unter dem Motto, „Cowboys und Indianer – Der wilde Wester hat uns wieder, die Waldscholl is‘ im Karnevalsfever“, haben alle Schülerinnen und Schüler, auch aus den Teilstandorten Rheinbach und Oedekoven, ein tolles Karnevalsfest miteinander gefeiert. Der Start begann auf dem Schulhof, wo die kostümierten Kinder ihre Pistolen und Pistölchen ausprobieren durften. Anschließend trafen sich alle in der bunt geschmückten Turnhalle. Frau Birk und Frau Lauermann, als Sitzungspräsidentinnen, führten die närrischen Kinder und Lehrer durch das vielfältige Programm. Alle Klassen hatten Musikstücke und Sketche vorbereitet, die sie der Schulgemeinschaft darboten. Als Ehrung gab es jeweils eine Krone, gefüllt mit leckeren Süßigkeiten. Für viel Bewegung und ausgelassene Stimmung sorgten die Lieder „Cowboy und Indianer“, „Tschu Tschu Wah“, „Das rote Pferd“ und vieles mehr. Nachdem die Lehrer ihr Sockentheater aufgeführt hatten und die gesamte Schulgemeinschaft eine Polonaise durch das Schulgebäude gemacht hatte, war die tolle Zeit um 11:11 Uhr leider schon wieder vorrüber.