Auch in diesem Jahr gingen vier Schüler und (erstmals) zwei Schülerinnen der Waldschule Alfter, zusammen mit den Schulsozialarbeitern E. de Groot und W. Pauls-Hergarten, verstärkt durch die neue Leiterin der FOGS 1, M. Lubert, auch Sozialarbeiterin, in Ferienfreizeit.

Knapp eine Woche lang, vom Wetter verwöhnt, schlugen sie in der Südeifel / Ferschweiler Plateau ihr großes Rundzelt auf und eroberten sich die Umgebung. Auf dem Plan standen unter anderem eine große Wanderung durch die wilde Felsenlandschaft entlang des Plateaus, Einstieg in das Schiefer-Schaubergwerk in Fell/Mosel, Freispiel an den Wasserfällen der Prüm und Schwimmen in den Erlebnisbädern in Bitburg und Trier. Auf dem Platz übten Jungs wie Mädchen die Beherrschung des Feuers.

An einem Tag begrüßte die Gruppe weitere sieben Schüler der Waldschule Alfter, aus der Tagesgruppe Grimske. Gemeinsam ging‘s zum Geocaching in die Teufelsschlucht, zur Platzolympiade mit diversen sportlichen Aktivitäten, zum Burger-Schmaus und zur großen Urkunden-Ehrung ans Lagerfeuer, bis die Gäste spät am Abend die Heimreise antraten.

Zu guter Letzt, machten wir auf der Heimreise einen kurzen Halt im Freilichtmuseum Kommern, bevor wir die Kinder erholt, ausgepowert und unversehrt, mit viel schmutziger Wäsche, den wartenden Eltern übergeben konnten.