Auch in diesem Jahr wurde an der Waldschule wieder das Erntedankfest gefeiert. Wofür sind wir eigentlich dankbar? Diese Frage stand im Mittelpunkt des Erntedankfests. Gemeinsam mit dem Diakon der Gemeinde wurde am 09.10. ein Erntedankgottesdienst in der St. Lambertus Kirche gefeiert. Alle Schülerinnen und Schüler haben den Gottesdienst aktiv mitgestaltet und Gedichte und Fürbitten vorgetragen, Lieder gesungen und Brot gebacken, welches mit allen Kindern geteilt wurde. Alle Schülerinnen und Schüler haben Dankeszettel geschrieben, um zu sagen, wofür sie dankbar sind. “Für Mama und Papa”, “Für das Leben”, “Für das Essen” um nur einige Beispiele zu nennen.
Dank der schönen Beiträge der Kinder, war das Erntedankfest ein sehr schönes Erlebnis für alle Besucher.