Vorfreude, Aufregung, Angst…… viele Gefühle mischen sich bei den jungen Menschen vor ihrem ersten Schultag.

Am 14.8.2015 war es dann für viele Kinder endlich so weit. Die feierliche Einschulung an der Waldschule stand auf dem Programm. Viele Schulneulinge und auch einige Kinder, die von einer anderen Schule an die Waldschule gewechselt sind, sind von nun an Teil der Waldschulgemeinde.

Über 20 neue Schülerinnen und Schüler durften Vorträge, Lieder und Wünsche für die bevorstehende Schulzeit genießen. Im Anschluss an diese bunte Begrüßung in der Sporthalle hatten die Kinder eine erste Schnupperzeit in ihren neuen Klassen. Neben den neuen Mitschülern und Mitschülerinnen lernten sie hier auch ihre Neuen Lehrerinnen und Lehrer kennen, bevor der Schulalltag am Montag starten soll.

Während die Schülerinnen und Schüler auf Anhieb neue Freunde fanden, lernten sich die Eltern untereinander bei einem gemeinsamen Frühstück kennen.

Wir freuen uns auf ein spannendes und abwechslungsreiches neues Schuljahr mit vielen neuen Gesichtern.