Am Donnerstag, dem 25. Januar 2018 besuchte die Kölner Opernkiste die ehemalige Hauptschule Oedekoven und präsentierte die Kinderoper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck.

Organisiert wurde dieses tolle Ereignis von der „Schule An der Wicke“. Unsere Schülerinnen und Schüler des Teilstandortes nahmen ebenfalls mit großem Interesse und viel Freude daran teil. Das ursprüngliche Kindermärchen der Gebrüder Grimm, wurde durch professionelle Opernsänger in veränderter, unterhaltsamer und humoristischer Darstellung aufgeführt. Die Kinder und Lehrer wurden dabei mit in die Handlung eingebunden. Alle konnten erste Theater- und Opernluft schnuppern. Nach knapp 70 Minuten ging dieses besondere Ereignis unter tosendem Applaus zu Ende.

Die Kölner Opernkiste erhofft, dass sich durch diese Aufführung bei dem ein oder anderen Kind eine Offenheit gegenüber der klassischen Oper einstellt!